Montag, 5. November 2012

Thoughts on a random Topic



Hallo Gemeinde,

nach reichlich hin und her, habe ich beschlossen nun doch ab und an hier meine Sicht auf die Geschehnisse in Earth Lost in Worte zu fassen.

Das erste Thema mit dem ich mich befassen möchte, sind alte Feindbilder und große Konflikte. Als ich mit EL anfing, gab es Allianzen/Spieler, deren Name allein in mir den Wunsch weckte sie anzugreifen. Kriege wie der gegen die Coloniale Navy und Anhang, haben uns damals zusammengeschweißt. Meine Allykollegen wurden nicht nur Spielgefährten, sondern mit der Zeit Freunde. Noch heute pflege ich zu einigen Kontakt, obwohl EL seit einiger Zeit aus ihrem Leben verschwunden ist.

Dieses Gleichgewicht der Kräfte zwischen Piraten und Wächtern in Uni1 war irgendwann zu Gunsten der Piraten aufgelöst und die große Inaktivität setzte ein. Durch die schiere Größe beider Blöcke, war durch die Auflösung des einen der andere in einer solchen Vormachtstellung, dass ihm wenig entgegenzusetzen war. Eine ähnliche Entwicklung habe ich in Uni3, dass ich von Anfang an sehr interessiert beobachtet habe, ausgemacht. Die Wunderregulierungsbehörde ist nur ein Auswuchs dieses Zustandes, der sich aus meiner Sicht erschreckend schnell eingespielt hatte.

Universum 2 war für mich immer ein schwarzes Loch. Auf der einen Seite beneide ich die Spieler die dort angesiedelt sind, um die Möglichkeiten der Aktivität, durch immer wechselnde Vormachtstellungen, auf der anderen, wusste ich auch nie das Machtgefüge auf der anderen Seite des Tors einzuschätzen.

Vielleicht mag mir ja ein alter Hase der zweiten EL-Spieler Generation einen kleinen Nachhilfekurs gönnen. Diesen würde ich dann hier veröffentlichen um die Lücke zu schließen.

Um auf das Ausgangsthema zurückzukommen, warum gibt es eurer Meinung nach nicht mehr diese Konflikte, über die selbst kleine Spieler sprechen, die die Gespräche in den Tickern und Foren dominieren und die Legenden und wirklich große Spieler hervor bringen?

Eure Meinung ist gefragt, nutzt die Comments, IGM, oder was auch immer.